Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

27. Kinderbürgerfest des SJR Weiden

Veröffentlicht: 22.08.2022
Autor: Felix Schneider
Der Flossenlauf erfordert einiges an Geschick, um nicht im Gras zu landen
Auch die Zeitungsente hat sich an allen Stationen ausprobiert
Ein Überblick über die Stationen
Das Werfen der Rettungsbälle über die Bank ist gar nicht so einfach
Auch die Erwachsenen konnten sich am Flossenlauf versuchen
Alles aufgebaut, jetzt kann's losgehen!
Die Malstation vor der Eröffnung des Kinderbürgerfests

Nach drei Jahren Corona-Pause konnte am 17.07.2022 nun endlich wieder das 27. Kinderbürgerfest mit 73 teilnehmenden Vereinen aus Weiden und Neustadt statt.
Auch die DLRG-Jugend Weiden war dieses Jahr wieder vertreten. Zwar ohne Verkausstand, aber dafür mit einer Auswahl an lustigen Spielen konnten die Kinder von Rettungsballwerfen bis Flossenlaufen alles was mit Wassersport und Wasserrettung zu tun hat ausprobieren.
Zwischen 10 und 18 Uhr hatten die Kinder die Gelegenheit beim absolvieren aller vier Stationen sich DLRG-Armbänder zu erspielen. Wer es etwas ruhiger mochte, konnte sich aber auch an der Malstation kreativ ausleben.

Marketing