Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Weiden e.V. findest du hier.

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Weichnachtsbasteln im Vereinsheim

Stolz präsentieren die 17 Jungen und Mädchen der DLRG Jugend Weiden,
was sie am Samstag, den 30.11.2019 bei der Weihnachstbastelaktion ihrer
Jugendvorstandschaft im Vereinsheim in Rothenstadt kreiert haben.

In zwei Stunden entstanden selbstgestaltete Tassen, Schneekugeln,
Elch-Lollies, Elche aus Klopapierrollen, Kork-Rentiere,
Weinachtsbaumschmuck, Bilder und weihnachtliche Traumfänger.

Juniorhelfer mit dem BRK

Unser Juniorhelfer-Tag mit der Wasserwacht Weiden war ein voller Erfolg! 32 junge DLRG´ler und Wasserwachtler verbrachten einen schönen Tag im BRK-Kreisverband Weiden und lernten viele nützliche Dinge über Erste-Hilfe.

Die DLRG-Jugend bedankt sich herzlich bei der Wasserwacht für die tolle Organisation und Kooperation.

Isarschwimmen 2019

Sonne, Spaß und doch nicht allzu kalt.

Bei nahezu perfekten Bedingungen sprangen am Samstag, den 21.09.2019 rund 180 wagemutige beim 29. Isarschwimmen des DLRG München-Mitte e.V. ins 16°C kühle Nass. Doch angesichts des schönen Wetters in München, machte das kalte Wasser den wenigsten etwas aus.

Auch die DLRG-Jugend Weiden war mit 10 Teilnehmern als viertgrößte Gruppe vertreten. Die Teilnehmer sprangen bei Pullach ins Wasser und ließen sich dann die rund 5,5km lange Strecke bis Thalkirchen treiben. Dabei kam das Beste natürlich zum Schluss. Im Wildwasser-Abschnitt überquerten die Teilnehmer mehrere Walzen und einige Floßrutschen. Wer nach gut 60 Minuten noch nicht zu durchgefroren war, konnte dieses Jahr erstmals zweimal die beliebte Passage durchqueren, bevor er sich bei einem warmen Tee und einer warmen Mahlzeit in der Sonne aufwärmen konnte.

Zur Galerie

• Leider gibt es im Moment in diesem Bereich keine zukünftigen Termine.