Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Badespaß bei DLRG-Neptun-Party im Schätzlerbad Weiden

Veröffentlicht: 30.08.2023
Autor: Onetz

Die Krake war schon wieder aus dem Seniorenbecken verschwunden, als Stadtjugendring-Geschäftsführer Ewald Zenger am Samstagnachmittag im Schätzlerbad in Weiden eintraf. Stattdessen prüften die Kinder ihre Geschicklichkeit auf dem Wasserlaufband. Zuvor hatten sich zahlreiche Kinder an dem aufblasbaren Urzeittier festgekrallt, um nicht abzurutschen. Der Stadtjugendring hatte im Rahmen seines Ferienprogramms zur großen Neptun-Party eingeladen. "Ich freu mich wahnsinnig, weil das Wetter mitspielt", sagte Zenger. "Bis gestern hatte es so ausgeschaut, als müsste die Veranstaltung ausfallen. Gewitter und Sturm waren angesagt."

Jede App sei anders. "Wir haben heuer festgestellt: Du musst warten bis zum Schluss." Er sei jedenfalls dankbar für die tatkräftige Mitarbeit der DLRG-Jugend, welche die Kinderattraktionen im Wasser und am Beckenrand betreute. Zenger: "Viele Kinder sind hier. Superstimmung. Das Bad ist einfach ein Traum. Und Schätzlerbad und Stadtbad in einer Stadt: Das ist fantastisch."

Marketing