Ausflug

Isarschwimmen 2019

Veröffentlicht: 21.09.2019

Sonne, Spaß und doch nicht allzu kalt.

Bei nahezu perfekten Bedingungen sprangen am Samstag, den 21.09.2019 rund 180 wagemutige beim 29. Isarschwimmen des DLRG München-Mitte e.V. ins 16°C kühle Nass. Doch angesichts des schönen Wetters in München, machte das kalte Wasser den wenigsten etwas aus.

Auch die DLRG-Jugend Weiden war mit 10 Teilnehmern als viertgrößte Gruppe vertreten. Die Teilnehmer sprangen bei Pullach ins Wasser und ließen sich dann die rund 5,5km lange Strecke bis Thalkirchen treiben. Dabei kam das Beste natürlich zum Schluss. Im Wildwasser-Abschnitt überquerten die Teilnehmer mehrere Walzen und einige Floßrutschen. Wer nach gut 60 Minuten noch nicht zu durchgefroren war, konnte dieses Jahr erstmals zweimal die beliebte Passage durchqueren, bevor er sich bei einem warmen Tee und einer warmen Mahlzeit in der Sonne aufwärmen konnte.

Die zehn Unverfrorenen von links nach rechts: Felix Schneider, Peter Trottmann, Tim Trottmann, Peter Gleißner, Markus Koller, Michael Gleißner, Susanna Hirmer, Birgit Trottmann, Eva Winter, Wolfgang Winter

Zur Galerie