Mehr als 40 Teilnehmende bei Wettkampf im Rettungsschwimmen in Weiden

Veröffentlicht: 12.02.2024

Am vergangenen Samstag veranstaltete der DLRG Ortsverband Weiden seinen Wettkampf im Rettungsschwimmen in der Schwimmhalle der Sophie-Scholl-Realschule. Untergliedert in unterschiedliche Altersklassen reichen die geschwommenen Disziplinen von 25 m Schwimmen mit Brett bis zum Retten einer Puppe mit Gurtretter oder dem Tauchen einer Strecke von über 17 m mit anschließendem Ziehen einer Puppe. In bis zu vier geschwommenen Disziplinen werden Punkte gesammelt, um sich mit einer guten Platzierung für die Bezirksmeisterschaften im April in Wörth a.d. Donau zu qualifizieren. Rund zwei Drittel der mehr als 40 Teilnehmenden sind weiblich und fast die Hälfte der Schwimmenden ist zwischen 6-10 Jahren alt. Einige von ihnen haben erst im letzten Jahr ihr Seepferdchen absolviert.