Jugend Aktion

Kinder versuchen gemeinsam an das Ei im Baum zu gelangen
Kinder greifen nach dem Schatz aus Schokoosterhasen
Fangenspiele

Bei seinen Vorbereitungen für den Ostersonntag ist der Osterhase durch das Stadtbad gehoppelt und hat dabei einige seiner Schokoeier verloren.
Die Kinder der DLRG-Jugend Weiden im Alter von 3 bis 11 Jahren trafen sich am Samstag im Stadtbad. Dort machten sie sich auf die Suche nach den verloren gegangenen Eiern. Diese versteckten sich im Gras, in Büschen oder sogar auf Bäumen. Bei manchen Eiern war auch ein Teil einer Schatzkarte dabei, die die Kinder zusammenkleben mussten, um zum Schatz zu kommen. Als Belohnung bekam jedes Kind einen Schokoosterhasen. Anschließend konnten sich die Kinder noch mit verschiedenen Team- und Fangspielen die Zeit vertreiben.