Ausflug

Wochenendausflug nach München

Veröffentlicht: 01.11.2022

Im Oktober haben wir gegen eine Selbstbeteiligung einen Wochenendausflug nach München organisiert. Dort haben die Teilnehmer einen Nachmittag im Deutschen Museum verbracht und sich die neue Ausstellung zur Raumfahrt angeschaut. Am beeindruckendsten fanden die Teilnehmer aber wohl die Medizintechnik, wobei natürlich jeder seinen eigenen Favoriten hatte.
Die lange Nacht der Museen ermöglichte es, einmal bei Nacht bis ganz nach oben in die Frauenkirche zu steigen und den Blick schweifen zu lassen. Im Geologie Museum wurde dagegen bei einem Gläschen Wein über den Einfluss der Geologie auf das Geschmackserlebnis der Weinrebe sinniert, während die Besucher im Sudetendeutschen Museum mehr über das Schicksal der böhmischen und mährischen Einwohner im 20. Jahrhundert erfahren haben.
In dem Kulturzentrum „Bahnwärter Thiel“ auf einem alten Rangierbahnhof konnten künstlerisch gestaltete Graffitis bestaunt werden und sich bei einem Cappuccino entspannt werden. Wer schon immer einmal einen Fischkutter über einer Straße sehen wollte, ging anschließend noch zur „Alten Utting“.